MÄNNER GESELLSCHAFT

Was ist ein erotischer Mann?

Mittwochs | 19:30-20:30 Uhr | Schwerin

Wie kann, wie darf, wie muß eigentlich ein Mann sein?

In der Gesellschaft, in der Liebe und im Sex?

Welche Männerbilder haben Männer im Kopf – und wie sehr entsprechen diese den eigenen Idealen?

In meiner Praxis erlebe ich es immer wieder: Viele Männer sind verunsichert darüber, wie sie als Mann zu sein haben. 

Jeder bringt dabei seine eigenen Vorstellungen von Männlichkeit mit. Geprägt durch Rollenvorbilder aus der Kindheit oder Jugend, durch Werbung oder Filme, oder durch Social Media. Und in der Sexualität? Woher kommen da die Idealvorstellungen von Männlichkeit? Aus Pornos? Aus romantischen Filmen?

Manchmal fällt es schwer, die Orientierung zu bewahren. Hinzu kommt, daß sich das Bild des Mannes und wie er zu sein hat im Laufe der Zeit ändert. Was früher ein Zeichen von Männlichkeit war, ist heute nicht mehr gefragt. Oder doch?

Besonders knifflig wird es bei der Frage: Wie soll der erotische Mann sein? Welche Bedürfnisse habe ich als Mann in der Sexualität? Welche Fähigkeiten bringe ich mit – und vor welchen Hürden stehe ich? Kann ich die Anforderung an meine Rolle eigentlich erfüllen? Wo verläuft die Grenze zwischen “Ich muß immer können!” und “Ich darf nicht immer wollen!”?

In meinem Angebot MÄNNER GESELLSCHAFT biete ich Männern jeden Alters und jeder sexuellen Orientierung einen Raum, sich (unter Männern) über das Thema Männlichkeit auszutauschen. Abseits von Stammtischparolen erforschen wir unsere Männlichkeit mit Wohlwollen und Respekt.

Neben einem Gesprächsaustausch über die “Rolle als Mann” wird es in jeder Stunde auch kleine Übungen zur körperlichen Wahrnehmung geben.

Immer mit besonderem Blick auf den erotischen Mann!

Immer Mittwochs, 19:30 – 20:30, Anmeldung erforderlich.

Ort: Praxis Lustvoll leben, Bergstrasse 56, 19055 Schwerin.

Kursleitung: Gerrit Meier, Sexologe

Kosten: 10€ pro Mann

Für eine Anmeldung zur Teilnahme an MÄNNER GESELLSCHAFT bitte den folgenden Button nutzen und bitte den gewünschen Termin in der Mail vermerken. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung – in der Regel noch am selben Tag.